DR. Peter Rädler Facharzt für Allgemeinmedizin

Familienmedizin Homöopathie Naturheilkunde

• gesamtes Spektrum der hausärztlichen Basisversorgung; dazu gehören:
  • psychosomatische Grundversorgung
  • Langzeit-Blutdruckmessung
  • Lungenfunktion (Spirometrie)
  • kleine Chirurgie, Versorgung von akuten sowie chronischen Wunden
  • Hausbesuche bei bettlägerigen Patientinnen und Patienten und medizinisch erforderliche Hausbesuche. Bitte prüfen Sie bitte selbst, ob nicht ein Aufsuchen der Praxis zweckmäßiger ist, da hier bessere Untersuchungsmöglichkeiten vorhanden sind.
  • DMP (Disease-Management-Programme) bei Diabetes mellitus Typ 2, KHK, COPD und Asthma bronchiale
  • U-Untersuchung ab U2, auch Hausbesuch bei U2
  • Jugendarbeitsschutzuntersuchungen (mit Anforderungsschein des Bezirksamts)
  • Gesundheitsvorsorgeuntersuchung (GU) :
    18. bis 35. Lebensjahr (nur einmalig), ab 35 Jahre alle 3 Jahre. Die GU umfasst eine Befragung hinsichtlich aktueller Beschwerden und der Familienvorgeschichte, eine körperliche Untersuchung, Impfberatung, Cholesterin- u. Blutzuckerbestimmung sowie eine Urinanalyse
  • Hautkrebsvorsorge alle 2 Jahre ab dem 35. Lebensjahr
  • Früherkennung von Krebserkrankungen beim Mann
    1 x jährlich ab dem 45. Lebensjahr
  • Beratung zur Darmkrebsvorsorge und immunologischer Stuhltest ab dem 50. Lebensjahr
  • Beratung zur Früherkennung des kolorektalen Dickdarmkarzinoms  ab dem 55. Lebensjahr
  • präoperative Untersuchungen
  • Teilnahme am HZV-Programm  Mit diesem Vertrag soll Ihre hausärztliche Versorgung für die Zukunft sichergestellt werden.
    Wir als besonders qualifizierte Hausärzte können Ihre Versorgung im hausärztlichen Umfeld damit zukünftig gewährleisten und die medizinischen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachärzten und Krankenhäusern koordinieren. Dieses dient auch der Vermeidung von
    Doppeluntersuchungen und fördert die hohe Qualität Ihrer ärztlichen Versorgung. Daher wurden Verträge zur Hausarzt zentrierten Versorgung geschaffen, um die Position der Hausärzte zu stärken und Ihre Behandlung auch in Zukunft auf vertrauensvoller Basis zu
    sichern. Kostenfrei, mit mindestens 12 Monaten Bindung an Ihren Hausarzt. Bei Fragen hierzu, sprechen Sie uns gerne an!
  • klassische Homöopathie (Teilnehmer am IV-Vertrag für Homöopathie für Kassenpatienten, derzeit IKK und Securvita)
  • Vorsorge als Privatleistung/ IGel-Leistung oder individuelle Sonderleistungen mit Rechnungsstellung (IgeL):
    großer Check-up: erweitertes Labor, EKG, Lungenfunktionsmessung
    individuell erweiterte Impfberatungen, Reiseimpfungen (inzwischen erstatten viele gesetzliche Krankenkassen die erforderlichen Impfungen)
    Krebsvorsorge Prostata (PSA)
    Krebsvorsorge Darmkrebs (neuartige Stuhlprobe M2PK)
    Infusionstherapie*
    ärztliche Atteste über 18 Lj.
    individuell gewünschte Laborleistungen und Stuhluntersuchung